So schön war es auf dem Pflanzenmarkt im sommerlichen Freilichtmuseum

Das schöne Museumsdorf Am Kiekeberg ist am vergangenen Wochenende wieder einmal in einem Meer von Blüten versunken.

 

Die Sonne hat gelacht, die Stimmung war prima, wohle Gerüche zogen in die Nase und das Auge bekam viele tolle Stände zu sehen.

 

Für alle Sinne war etwas dabei. Auch Bienen und Hummeln konnten an diesem Wochenende so richtig im Freilichtmuseum schlemmen und haben die unzähligen blühenden Stauden besucht.

 

 

Angeboten wurde so ziemlich alles was das Gärtnerherz begehrt.

 

Neben prächtigen Blüten- und Blattstauden und Ziergehölzen gabe es allerhand dekoratives für den Garten.

 

Auf dem Pflanzenmarkt werden die Stände nicht nur aufgebaut, sondern die feilgebotenen Waren werden toll in das historische Umfeld eingebunden, wie das Foto rechts schön zeigt. So  entsteht die tolle Atmosphäre auf dem Markt und macht ihn zu dem, meiner Meinung nach, schönsten Pflanzenmarkt im Norden.

Da ich zum ersten Mal als Ausstellerin, mit eigenem Stand, Gartenberatungen gegeben habe, konnte ich nicht so viele Fotos für Euch knipsen.

 

Doch ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein paar Eindrücke zu sammeln und die Vorfreude für das kommende Gartenjahr zu wecken.

 

....und Pflanzen geshoppt habe ich natürlich auch. Wer kann da schon widerstehen?

Vielen Dank dem Kiekeberg-Team und den freiwilligen Helferlein für die gelungene Veranstaltung und den leckeren Kaffee!

Bild: Gartenreich Lüneburg - Gartengestaltung

Bianca Mann  

Gartenplanung - Gartenberatung     

   Johannes-Gutenberg-Str. 25        

21337 Lüneburg